Skip to main content
10. Juli 2020

Zu Gast im Stift

Prälat Franz Xaver Brandmayr, Rektor der „Anima“ in Rom, kam mit P. Bernhard in die Heimat.

Wir freuen uns, dass P. Bernhard und Frater Anselm wieder unter uns weilen und den Sommer in Kremsmünster verbringen. Sie kamen gemeinsam mit Prälat Franz Xaver Brandmayr, dem Rektor des Päpstlichen Institutes Santa Maria dell'Anima. Er ist für ca. 25 junge Priesterstudenten aus verschiedenen Ländern zuständig und Pfarrer der deutschsprachigen katholischen Pfarrgemeinde von Rom und für Pilgerseelsorge verantwortlich.

Am 4. Juli bot sich daher für die jungen Leute von Treffpunkt Benedikt eine schöne Gelegenheit: Nach zwei virtuellen Treffen konnten sie wieder unter freiem Himmel zusammenkommen und dabei die Heimkehrer und unseren Gast begrüßen. Neupriester Richard Hansl spendete den Primizsegen.

Sicherheitsvorkehrungen, wie Sessel mit einem Meter Abstand und Desinfektionsmittelspender, taten der Freude über das Wiedersehen keinen Abbruch. Besonders beeindruckend waren Anbetung und Messe im wunderschönen Ambiente der Stiftsgärten mit der abendlichen Sonne als Beleuchtung.

Ein längerer Bericht, weitere Fotos sowie Impuls und Predigt zum Nachhören siehe: www.treffpunkt-benedikt.net