"Impuls zum Beginn des Advent" Diakon Benjamin Bößenroth

Die für 27. November geplante Veranstaltung von Mehrwert Glaube konnte Corona-bedingt nicht stattfinden. Zur Predigt hatten wir Diakon Benjamin Bößenroth eingeladen, der nun stattdessen Gedanken und Mut machende Worte niedergeschrieben hat.

Benjamin Bößenroth, geboren in Fulda, Deutschland, trat 2013 mit unserem Kloster in Kontakt. Anlass war, dass er mit seiner Frau Viktoria ein Sabbatjahr in der Diözese Barreiras beim Nachfolger von Bischof Richard in Bahia, Brasilien machen wollte. Dadurch verstärkte sich der Kontakt mit unserem Kloster und Benjamin und Viktoria kamen immer wieder nach Kremsmünster zu Treffpunkt Benedikt und auch zu Mehrwert Glaube. Benjamin wurde 2019 zum Ständigen Diakon geweiht, ein Dienst, den er ehrenamtlich im Pfarrverband Reischach bei Altötting, Diözese Passau, Bayern versieht.

pdfImpuls zum  Beginn des Advent von Diakon Benjamin Bößenroth

Kontakt

STIFT KREMSMÜNSTER
Stift 1 | 4550 Kremsmünster | Austria

Tel: +43 (0) 75 83 52 75-0
Email:

TASSILO-BOTE

Unser Newsletter - Infos vom Stift Kremsmünster aus erster Hand direkt in Ihr E-Mail-Postfach