Skip to main content

"Benedikt begegnen" Sr. Michaela Puzicha

"Benedikt begegnen" - Aktuelle Impulse aus seiner Regel, Sr. Michaela Puzicha OSB

Die Benedikt-Expertin Sr. Michaela Puzicha OSB war am 5. Oktober 2018 zu Gast bei Mehrwert Glaube und sprach über ihre persönlichen Erfahrungen mit dem Leben nach der Benediktusregel.

Sr. Michaela PuzichaZum Thema:
Eine uralte Mönchsregel? Und das noch heute?! Ja, wirklich! Der hl. Benedikt war nicht superfromm und streng asketisch. Er wollte einen Weg zu und mit Christus zeigen, der niemand ausschließt. Was mich fasziniert? Seine Offenheit, sein weiter Horizont und sein kluger Blick. (Sr. Michaela)

Dr. theol. Michaela Puzicha OSB, Dr. theol., Dr. h.c. Benediktinerin der Abtei Varensell in Westfalen/Deutschland, Leiterin des Instituts für Benediktinische Studien in Salzburg. Sr. Michaela forscht seit langen Jahren über Benedikt und seine Regel. Autorin mehrerer Bücher.

Vortrag von Sr. Michaela am 5. Oktober 2018