Skip to main content
klosterschwester mit weisser orchidee
11. Januar 2022

Wir danken und gratulieren!

Sr. Annemarie Ebenhofer feierte ihren 80. Geburtstag und verabschiedete sich in den Ruhestand.

Abt Ambros, Stiftspfarrer P. Arno und die Klostergemeinschaft gratulierten bei einer kleinen Feier im Refektorium.

Als Pfarrschwester, Religionslehrerin und Kindergärtnerin war Sr. Annemarie in verschiedenen von Mitbrüdern betreuten Pfarren tätig: in Sattledt, Vorchdorf und Kremsmünster – in der Stiftspfarre insgesamt 24 Jahre!

Sie hatte ein besonderes Geschick, Menschen zu „fischen“, vor allem, um eine flächendeckende Caritas-Haussammlung durchzuführen oder die wöchentliche Tagesanbetung zu organisieren. Mit dem 40 Jahre alten VW-Golf war sie bis zuletzt seelsorglich unterwegs.

Anlässlich ihres 80ers hat sie nun ihren Dienst beendet – sie ist aber bereit, wenn nötig, gelegentlich in der Pfarrkanzlei auszuhelfen.

Die Pfarre und das Stift bedanken sich herzlich für ihre umsichtige, engagierte Arbeit in unseren Pfarrgemeinden, sagen ein aufrichtiges „Vergelt`s Gott“ und wünschen viel Gesundheit, Freude und Segen für ihren Ruhestand!

P. Arno