Skip to main content
Priester mit Messkelch bei der Eucharistiefeier
05. Juli 2021

Jesus im Blick und im Herzen haben

Abt Ambros sprach bei Mehrwert Glaube über Wachsamkeit auf Christus hin. Der Vortrag ist hier zum Nachhören.

Nach einer langen Pause konnten wir am 2. Juli wieder mit der Vortragsreihe "Mehrwert Glaube" beginnen, bei der Abt Ambros im Feigenhaus die heilige Messe zelebrierte und anschließend den Vortrag "Wachsam sein auf Christus hin" hielt.

Unser Leben und viele Situationen in unserem Leben verlangen von uns große Aufmerksamkeit und Sensibilität. Das gilt aber auch für unser Glaubensleben. Es verlangt von uns, dass wir Christus im Alltag im Blick und im Herzen haben. Unser CHRIST – SEIN lebt ja von der Beziehung zu Christus. So gilt es Wache zu halten vor der Tür unseres Lebenshauses, damit die Beziehung zu Christus wachsen kann und sich immer wieder erneuert.

Vortrag "Wachsam sein auf Christus hin" zum Nachhören: