junge Leute auf Berggipfel
13. August 2020

Eucharistie zwischen Berg und See

Treffpunkt Benedikt Bergmesse am Laudachsee und Katzenstein. Fotos und zum Nachhören die Predigt von P. Bernhard.

Jedes Jahr bietet der Treffpunkt Benedikt für junge Leute eine Bergmesse an. Das erste Mal gab es zwei Wandergruppen: Die erste stieg schon frühmorgens hinauf zum Laudachsee (894 m), um dann den anspruchsvollen Katzenstein zu erklimmen (1.349 m). Das warme Wetter machte anschließend das Baden im kalten Bergsee umso schöner. Dort wartete schon die zweite Gruppe. Die heilige Messe wurde an einem abgelegenen Ort im Schatten am See gefeiert – passend zu den biblischen Schriftstellen des Sonntages (9. August).

Fotos und Predigt von P. Bernhard zum Nachören: HIER

Kontakt

STIFT KREMSMÜNSTER
Stift 1 | 4550 Kremsmünster | Austria

Tel: +43 (0) 75 83 52 75-0
Email:

TASSILO-BOTE

Unser Newsletter - Infos vom Stift Kremsmünster aus erster Hand direkt in Ihr E-Mail-Postfach