Skip to main content
15. Dezember 2023

Adventmarkt 2023 - Rückblick und Dank

Wir dürfen auf einen zauberhaften Adventmarkt zurückblicken.

Wiederum stand das zweite Adventwochenende im Prälatenhof und den festlich geschmückten Räumen ganz im Zeichen zahlreicher Aussteller mit ihrem Kunsthandwerk und weihnachtlichen Produkten. Vereine und verschiedene Gruppierungen sorgten mit ihren Köstlichkeiten für eine ausgezeichnete Bewirtung. Und künstlerische Darbietungen sorgten für ein abwechslungsreiches Programm. Doch sind es vor allem die Besucher, die mit Ihrem Interesse den Adventmarkt zu dem machen, was er ist. Im Flanieren entdeckt man das eine oder andere Geschenk, kann bei Punsch, Kaffee oder Wein gemütlich plaudern und den einen oder andern Kunsthandwerker in seiner Fertigkeit bestaunen. Eine besondere Attraktion war heuer der riesige Schneeberg in der Mitte des Hofes, der von den Kindern zum Erklimmen und Rutschen begeistert angenommen wurde und für sie ein lustiges Vergnügen war. Um die 10.000 Besucher dürften heuer wieder das adventliche Flair im Stift genossen haben.

Ein großer Dank gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Stiftes, die mit ihrer Arbeit und intensiven Vorbereitung den Markt erst möglich machen. Viele Fäden laufen da bei Herrn Siegi Achleitner zusammen. Danke für den so umsichtigen und verlässlichen Einsatz. Besonders sei Frau Marlene Rauscher gedankt, die schon viele Monate vorher den Markt zu organisieren beginnt, unzählige Telefonate führt, in vielen Sitzungen und Gesprächen allen Wünschen gerecht zu werden versucht und noch zuletzt mit dem Team von den Führungen dekoriert und schmückt sowie die Aussteller vor Ort betreut. Ein großes Danke und Vergelt’s Gott.

Man sieht, dass sich all‘ diese Arbeit lohnt, wenn die Menschen gerne kommen, sich wohl fühlen und einige frohe Stunden verbringen. So dürfen wir für ein gelungenes Adventmarkt-Wochenende dankbar sein.

P. Daniel

Lassen wir die Bilder und das Video im Prälatenhof mit stimmungsvoller Musik der Alphornbläser sprechen.