¡Bienvenidos al curso de español!

Spanisch ist eine Weltsprache (erste Landesprache in 21 Ländern, offizielle Sprache in zahlreichen internationalen Organisationen, wird von ca. 400 Mio. Menschen als Muttersprache und von ca. 150 Mio. Menschen als Zweitsprache gesprochen).

Ab der 6. Klasse hat man die Möglichkeit, Spanisch als Wahlpflichtgegenstand zu besuchen. Die Schüler/innen haben in der 6., 7. und 8. Klasse jeweils 2 Wochenstunden Spanisch.

Der Schwerpunkt im WPG Unterricht liegt auf mündlicher Kommunikation. Man lernt Alltagssituationen auf Spanisch zu meistern (im Restaurant, auf Reisen, einkaufen gehen, …). Darüber hinaus lernen Schüler/innen die spanischsprachige Kultur kennen (Landeskunde Spanien/Lateinamerika, Musik, Traditionen, Essen, …). Es kommen dabei spielerische und kommunikative Methoden zum Einsatz, die den Unterricht abwechslungsreich und unterhaltsam gestalten.

Im WPG gibt es keine Schularbeiten, lediglich kurze Wiederholungen, die sogenannten repasos.

WPG Spanisch ist auch als mündlicher Maturagegenstand wählbar (Niveau A2 des GERS).

¡Nos vemos en la clase de español!