Schülerliga am 7. 12. 2017

Am 7. 12. 2017 nahmen unsere Jungfußballer der 2. und 3. Klassen erfolgreich am Bezirksbewerb der Schülerliga in Kirchdorf an der Krems teil. Unter der Leitung von Professor Klaus Thaler konnte schlussendlich der hervorragende 2. Platz erspielt werden. Unser Mannschaftskader setzte sich wie folgt zusammen: Michael Maier (2B), Kilian Astner (2C), Markus Krammer (2C), Alexander Petrovic (3B), Kilian Penkner (3B), Samuel Grolmusz (3C), Noah Thaler (3C), Lukas Angerer (3D)

In der Gruppenphase spielte das Stiftsgymnasium gegen die NMS Kirchdorf 2, Molln und die NMS Kremsmünster. In einem spannenden ersten Spiel gegen die NMS Kirchdorf 2 kam es gleich zu Beginn des Turniers zu einer Nervenschlacht. Es gab auf beiden Seiten gute Chancen, jedoch keine Tore. Nach dem Remis im ersten Match kamen die Burschen so richtig in Fahrt und konnten sich in der Folge gegen Molln und die NMS Kremsmünster durchsetzen. Gegen Molln erzielten sie in Rekordzeit 5 Tore und bekamen kein einziges Gegentor. Die NMS Kremsmünster machte es unserem Team nicht ganz so leicht, konnte nach 2 schönen Toren von Noah Thaler aber ebenfalls besiegt werden. Mit 7 Punkten nach 3 Spielen qualifizierte sich unsere Mannschaft somit als Gruppenerster für die Finalspiele.

Es wurde eine finale Gruppe mit den Erst- und Zweitplatzierten der Gruppenphase gebildet, wobei jede Mannschaft nur gegen die beiden Teams antreten musste, welche in der Gruppenphase nicht in der eigenen Gruppe waren. Es galt also zwei weitere Spiele zu bestreiten. Das erste Match in der finalen Gruppe spielten unsere Burschen gegen die Schüler aus Windischgarsten. Leider ging die Partie trotz einer guten Leistung knapp mit 1:0 verloren. Im zweiten und letzten Spiel traf unser Team auf das BRG Kirchdorf. Mit viel Engagement und Siegeswillen konnten die Burschen in den letzten Minuten abermals durch Noah Thaler das Siegestor erzielen und fixierten somit den 2. Platz. Turniersieger wurde mit Windischgarsten die einzige Mannschaft, welche unser Team an diesem Tag besiegen konnte.

Wir sind sehr stolz auf unsere Mannschaft und gratulieren herzlich zum 2. Platz, welcher mit einer hervorragenden Torstatistik von 8 geschossenen zu 2 bekommenen Toren erreicht wurde.

Klemens Rössler

Betreuer Klemens Rössler und Klaus Thaler sowie Thomas Gugerbauer (Vater von Sarah, 2B und professioneller Schiedsrichter) hinter unserer erfolgreichen Mannschaft!