Schulpullis

Schon im Frühjahr 2018 wandten sich Schülerinnen mit der Idee, eigene Schulpullis zu entwerfen, an die Schülervertretung (SV). Da Schulpullis nicht nur ein Ausdruck der Zugehörigkeit zur Schule sind, sondern auch ein modisches Statement setzen, fand die Idee schnell Anklang.
Daraufhin begann die SV zu organisieren und stellte Kontakt zur Firma Schushi in Deutschland her.
Von Anfang an arbeiteten wir eng mit dem Direktor sowie dem gesamten SGA zusammen. In den SGA-Sitzungen erhielten wir sofort Zuspruch für die Idee. Dann sprachen wir uns mit Schushi ab, wie wir uns das Design der Pullis vorgestellt hätten. Gemeinsam mit Frau Prof. Krenhuber und Fr. Claudio passten wir den Entwurf dem Corporate Design der Schule an. Nach den Weihnachtsferien war das Design der Schulpullis fertig und nach letzten Absprachen mit dem Direktor starteten wir mit der Werbewoche.
Schushi schickte uns mehrere Pakete mit Utensilien für die Werbewoche und mit den ersten Mustern unserer Schulpullis. In den folgenden zwei Wochen standen wir jede Mittagspause mit Anprobemustern in der Aula, um die Bestellungen der Schülerinnen und Schüler entgegenzunehmen und ihnen alle Fragen zu beantworten, denn es gab nicht nur Pullis, sondern auch T-Shirts, Polos und College Jacken. Knapp 500 Bestellungen gingen ein. Drei Wochen dauerte die Produktion, dann erhielt jede Schülerin und jeder Schüler seinen eigenen Schulpulli.

Weitere Bestellungen sind möglich unter:
www.euer-schulshop.de

Vincent Kristöfl, Jonathan Klauß (beide 8. Klasse); Veronika Lanzerstorfer, Leonie Pieringer (beide 7. Klasse)