Herzlich willkommen, Herbert!

Noch ein Kollege hat in den Sommerferien seinen Dienst beendet. Herr Maxl K. (alias Knochen-Maxl) ist gesundheitlich nicht mehr in der Lage, öffentliche Auftritte zu absolvieren. Sein hohes Alter (ca. 100 Jahre) und die damit einhergehende Knochenbrüchigkeit führte dazu, dass er kurzfristig durch einen neuen Kollegen, Herrn Herbert K. (Knochen-Herbert), ersetzt wurde. Knochen-Herbert ist noch jung und beweglich und fast universell einsetzbar. Er hat schon seinen Platz eingenommen und freut sich auf die vielen Schülerinnen und Schüler, die von ihm lernen können. Pensionist Knochen-Maxl steht allerdings noch für Notfälle zur Verfügung und hat sein neues Zuhause im Nebenraum bezogen.

Tatjana Hill

Herbert und Maxl K.

Links Herbert K., rechts der Jungpensionist Maxl K.