Powergirls 2020/21

Auch heuer gibt es an unserer Schule wieder Powergirls. Elf Mädchen aus der 2C Klasse haben sich für das Projekt der Education Group, welches in Kooperation mit der Bildungsdirektion organisiert und vom Land Oberösterreich gefördert wird, angemeldet.

Auf sie warten im Sommersemester spannende Workshops, ein Wettbewerb und einige interessante Themen aus dem Technikbereich.

Aufgrund der Corona-Krise wird das Projekt in diesem Jahr mit so manchen Einschränkungen stattfinden müssen. So wird es keine schulübergreifenden Teams geben, die gemeinsam Punkte für den Wettbewerb sammeln. Und die Workshops werden nicht in den Firmen, an der JKU bzw. an anderen Schulen stattfinden können.

Martina Pintaric, Projektleiterin des Projekts Powergirls von der Education Group, ist es trotzdem gelungen ein spannendes Powergirls-Semester im 16. Projektjahr der Powergirls zu organisieren.

Als Betreuerin des Projekts bei uns an der Schule freue auch ich mich schon auf das Powergirls-Semester und die gemeinsame Zeit mit den Powergirls.

Elisabeth Krenhuber

 

Nähere Infos zu den Powergirls: https://powergirls.edugroup.at/