Fußball-Schülerliga: Punktemaximum bei der Vorrunde!

In Pettenbach fand am 6. April 2022 nach einer zweijährigen „Corona-Pause“ endlich im Bezirk Kirchdorf wieder ein Fußball-Schülerliga-Bewerb statt. Spielberechtigt sind in diesem Jahr die Geburtsjahrgänge 2009 und jünger. Unser Schulteam traf in der Vorrunde auf die Mannschaften der MS Kremsmünster und der MS Pettenbach. In den Kader des Stiftsgymnasiums schafften es dieses Mal folgende Schülerinnen und Schüler: Florian Hörtenhuemer, Nina Angerer, Simon Mayr, Emil Stadlbauer, Johannes Ölsinger, David Öllinger, David Guggenberger, Dominik Haberfellner, Georg Zwicklhuber, Timo Stötzer, Matteo Boldog, Emely Zorn, Gabriel Fischer, Henri Parkash, Julia Weber und Lilja Karilainen.

Im ersten Spiel setzte sich unser Team ohne größere Probleme gegen die MS Kremsmünster durch. David Guggenberger und Lilja Karilainen trafen gekonnt und legten bereits in der ersten Hälfte den Grundstein zum Sieg. In der zweiten Spielhälfte wurden zwar eine Menge Chancen vergeben, aufgrund der starken Abwehrleistung von Mayr, Angerer und Co. war der Sieg aber nie gefährdet. Endstand 2:0.

Wie beim Spiel zuvor wusste unsere Auswahl auch im Match gegen Pettenbach zu überzeugen. Durch Traumtore von Guggenberger und Stötzer gingen wir abermals 2:0 in Führung. Kurz vor der Pause gelang Pettenbach durch einen schnell gespielten Konter der Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit fand das Team des Stiftsgymnasiums anfangs nur schwer ins Spiel. Allerdings krönte David Öllinger seine starke Leistung in den Schlussminuten mit einem sehenswerten Treffer und machte damit alles klar – 3:1 das Endresultat.

Wir gratulieren unserem Team zur großartigen Leistung und wünschen viel Erfolg für das Bezirksfinale am 20. April!

Klemens Rössler