Wir sind Jury! – Das Stiftsgymnasium Kremsmünster ist Teil des Friedrich-Glauser-Preises!

Jedes Jahr wird eine Schule aus dem deutschsprachigen Raum ausgewählt, die Kinder- und Jugendjury für den Glauser- Preis zu stellen. Mit dem Stiftsgymnasium Kremsmünster ist nun zum 3. Mal eine Schule aus Österreich an der Reihe.

Erich Weidinger, Krimiautor, Buchhändler und Leiter bzw. Jury-Organisator in der Kategorie „Kinder-/Jugendkrimi“ erklärte den Schülerinnen und Schülern die Bedeutung des Glauser-Preises und welche Aufgaben auf sie, als Jury, zukommen werden. Eindringlich wies er sie darauf hin, dass die Arbeit der Jury STRENG GEHEIM ist und sie die Bücher vorerst öffentlich nicht beurteilen dürfen.

Bis auf Weiteres werden wir also Bücher lesen und intern bewerten.

Hanna Bieringer

Die Schülerinnen und Schüler bei ihrer ersten Sitzung mit Erich Weidinger

Welches Buch steckt wohl in dem Sackerl?

In dem roten Buch sind unsere Geheimnisse und Entscheidungen sicher!