Maturaball 2017

Am 21. Oktober 2017 luden wir, die Maturanten, recht herzlich zum diesjährigen Maturaball unter dem Motto „Ende der Odyssee – Unser Ziel ist der Olymp“ ein. Wie jedes Jahr durften wir diesen im wunderschönen Kaisersaal ausrichten.

Der Ball wurde von uns feierlich mit dem traditionellen Auftanzen und einem anschließenden Walzer eröffnet. Danach folgte die Begrüßung durch das Ballkomitee und die Ansprachen des Abtes und des Direktors.

Ein Highlight des Abends war die Kür der Ballkönigin und des Ballkönigs, die an das Urteil des Paris aus der griechischen Mythologie angelehnt war. Ein weiterer Höhepunkt waren die „Olympischen Spiele“, bei denen unsere Professoren in verschiedenen Disziplinen ihr Können unter Beweis stellen mussten. Dazu gehörten unter anderem ein spektakuläres Wagenrennen sowie eine grandiose Tanzeinlage.

Bei der Mitternachtseinlage, die passend zu unserem Ballthema war, durften wir Maturanten unsere tänzerischen Fähigkeiten nochmals präsentieren.

Im Anschluss an die rauschende Ballnacht fand noch eine „Aftershow-Party“ statt, bei der wir mit unseren Freunden den gelungenen Ball noch ausgelassen feierten.

Abschließend möchten wir uns bei den zahlreichen Gästen, die uns mit ihrem Besuch beehrt haben, und den Sponsoren für ihre finanzielle Unterstützung bedanken. Ein großer Dank gilt unseren Eltern und unseren Professoren sowie unserem Herrn Direktor Leberbauer für ihre Rücksichtnahme und die tatkräftige Unterstützung.

Elisabeth Schwabegger