„Die Konferenz der Tiere“ – Theaterbesuch der 1. Klassen

„Herzlich willkommen bei der Konferenz der Tiere!“, hieß es am Montag, 4. März für die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen beim Besuch im Linzer „Theater des Kindes“.  

Gespannt wurde an diesem Vormittag der unermüdliche Einsatz der Tiere für die Rettung der Welt nach Erich Kästners Roman „Die Konferenz der Tiere“ verfolgt. Neben der schauspielerischen Leistung waren das Bühnenbild und die fantasievollen Requisiten bemerkenswert: So wurde ein alter Ordner zu Elefantenohren umfunktioniert, ein grüner Locher wurde zum Frosch und ein altes Telefonkabel zum Regenwurm.

Besonders gut kamen beim jungen Publikum vor allem die interaktiven Phasen des Theaterstückes an, denn es waren sowohl die Mithilfe der Schülerinnen und Schüler als auch deren Meinungen und Ansichten zum aktuellen Weltgeschehen gefragt.

Nach einer abschließenden Fragerunde mit dem Theaterensemble und voll mit positiven Eindrücken machten wir uns wieder auf den Rückweg nach Kremsmünster!

Kristina Redl