Bezirksfinale Fußball Schülerliga in Pettenbach

Erstmals wurde das Schülerligafinale im „Fußballmekka des Bezirks“ in Pettenbach ausgetragen. Da sich die Sparkasse als Sponsor praktisch zurückgezogen hat, mussten sich die Sportlehrer Fahrtspesen, Schiedsrichter, Preise und Kulinarisches selbst organisieren. Dies klappte hervorragend und dank der wunderschönen Anlage und des prächtigen Fußballwetters stand einem tollen Turnier nichts im Wege.

Unsere „Stiftskicker“ zählten zum engsten Favoritenkreis und wurden dieser Rolle auch großteils gerecht. Mit einem Gesamttorverhältnis von 10:2 und unglaublichen 9 Latten- bzw. Stangeschüssen kann man eigentlich zufrieden sein. Und zufrieden kann man auch mit dem Umstand sein, dass die Damenwelt nun auch in diese Männerbastion des Stiftsgymnasiums eingedrungen ist: Und zwar in Form von Annika Mörtenhuber, die sich beim BRG Kirchdorf mit einem herrlichen Überheber des Tormanns nach einem Solo über den halben Platz vorstellte.

Leider wurde aber die wichtigste Partie – sozusagen das vorverlegte Finale gegen Pettenbach - mit 2:0 (bei „nur“ einem Stangenschuss von uns) verloren. Hier konnten wir unsere Leistungsfähigkeit nicht ganz abrufen, kamen nie auf Touren und mussten anerkennen, dass dieses Match zu Recht verloren ging. Im kleinen Finale fixierten wir mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg gegen das BRG Kirchdorf den dritten Gesamtrang.

Pettenbach besiegte im Finale in einem einseitigen Spiel die NMS Windischgarsten mit 3:0.

Klaus Thaler

Unser erfolgreiches Team, das die letzten Jahre in der Halle und im Freien durchgehend am Stockerl stand!