Rückblick auf einen farbenfrohen Kongress

Am vergangenen Donnerstag fand unser diesjähriger Farbkongress im Zeichensaal statt. Die motivierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen heuer allesamt aus der 1C Klasse. Viele von ihnen erschienen sogar in den passenden Farben gekleidet und sorgten für farbenfrohe Stimmung.

Im Vorfeld wurde die Klasse in 7 Gruppen aufgeteilt, wobei jede Gruppe eine bestimmte Farbe zugewiesen bekam. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Aufgabe, sich in den Kunststunden intensiv mit ihrer Farbe auseinanderzusetzen. Hierbei wurden kreative Aufgaben gestellt, wie das Gestalten einer Collage, die Entwicklung eines Verpackungsdesigns, das Entwerfen eines Modedesigns und das Mixen eines farbenfrohen Cocktails mit Wasserfarben.

Besonders erfreulich waren die Ergebnisse der Power Point Präsentationen. Obwohl viele zum ersten Mal mit diesem Programm arbeiteten, gelang es ihnen nicht nur Wissenswertes über ihre Farbe zu vermitteln, sondern auch kreative und detailverliebte Präsentationen zu gestalten.

Zum Abschluss wurden die Kongressteilnehmerinnen und Kongressteilnehmer mit einem farbenfrohen Buffet belohnt. Alle brachten bunte, selbstgemachte Speisen mit, die nicht nur den Gaumen erfreuten, sondern auch die Vielfalt der Farben auf unseren Tellern widerspiegelten.

Anna Freitag