Am Stiftsgymnasium Kremsmünster gibt es heuer wieder Powergirls!

Nach diversen Umstrukturierungen und Reduzierung der teilnehmenden Schulen konnte das Stiftsgymnasium im letzten Schuljahr leider nicht mehr beim Projekt Powergirls teilnehmen. Heuer sind wir durch einen glücklichen Zufall wieder bei den Powergirls vertreten und so konnten am Montag, dem 28. Oktober 2019, zehn Mädchen aus unseren zweiten Klassen beim Teamworkshop ihre Partnerschulen in der Gruppe A kennenlernen. Gemeinsam mit den Mädchen der NMS der Franziskanerinnen in Linz und der NMS 27 in Linz bilden sie ein Team. Auf die Mädchen warten spannende Workshoptage und einige knifflige Aufgaben, die sie in der Gruppe lösen müssen. Die Gruppe mit den meisten Punkten wird sich bei der Abschlussveranstaltung im Juni 2020 als Erster die Geschenke aussuchen dürfen, die jedes einzelne Powergirl erhalten wird.

Gewinner sind mit Sicherheit schon jetzt alle Mädchen, die bei diesem Projekt dabei sein dürfen!

Elisabeth Krenhuber