An allem ist die Katze schuld

Dieses Mal fand der Projekttag am 5. Juli ausnahmsweise klassenweise statt, da er den Schülerinnen und Schülern auch die Gelegenheit bieten sollte, Herrn Dir. Leberbauer gebührend in die Pension zu verabschieden. 

Für die 1B stand der Vormittag nach einem morgendlichen Besuch von Herrn Dir. Leberbauer samt geplanter Überraschung ganz im Zeichen des Theaters: Beim Spielen des Sketches „An allem ist die Katze schuld“ von Ulrich Kabitz konnten die jungen Darstellerinnen und Darsteller in die Rolle einer Prinzessin, eines Herzogs, einer Königin, eines Königs oder auch eines Vorhangs schlüpfen und so ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen. Motiviert und gut gelaunt stellten sie sich der Aufgabe und so verging die Zeit mit viel Spaß und Unterhaltung wie im Flug. Nach einer Abschlusseinheit mit den Peers ging es hinunter auf den Sportplatz, wo sich alle Schülerinnen, Schüler und Lehrpersonen für den abschließenden gemeinsamen Programmpunkt mit Herrn Dir. Leberbauer einfanden.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Frau Prof. Redl für die tatkräftige Unterstützung, an Frau Prof. Riedl für die Unterlagen und Materialien und an die Peers für die Betreuung der 1B!

Christine Kraxberger