Faustball Ortsmeisterschaften

Bei den Ortsmeisterschaften des TuS Kremsmünster Sektion Faustball konnte das Lehrerteam unseres Gymnasiums den Turniersieg erringen. Einem ungewöhnlich einseitig verlaufenen Finale gegen die Abordnung des Tischtennisvereins gingen teilweise knappe Siege gegen starke Konkurrenz voraus, darunter der Turnierdritte „Stanko“ sowie Mitfavorit „(S)hell boys“. Besonders hervorzuheben ist aber auch die Leistung des Gruppengegners Eistee&Punschkrapferl, in dessen Reihen Julian Hübner und Felix Sinnhuber aus der 4C ein Unentschieden (10:10) erringen konnte.

Insgesamt fanden sich 15 Teams am Faustballplatz ein, zuerst wurde in den vier Gruppen um einen der beiden ersten Plätze gekämpft, die zum Kampf um die oberen Platzierungen (1. – 8.) berechtigten. Gespielt wurden zweimal 8 Minuten, wobei die Punkte nach Seitenwechsel weiterliefen. Nach den souveränen Partien in Achtel- und Viertelfinale konnten die Sieger von 2014, die (S)hell boys, nach einer lange Zeit ausgeglichenen Partie deutlich besiegt werden. Im Finale, das auf zwei Gewinnsätze à 8 Minuten ausgelegt war, konnte sich das Lehrerteam (Klaus Pfeiffer, Alexander Six, Klemens Rössler, Peter Hager, Alexander Starl, Klaus Thaler leider verhindert) jeweils schnell absetzen und mit sicherer Abwehr, präzisen Aufspielen und wuchtigen, platzierten Schlägen einen ungefährdeten Sieg einfahren.

Ein Dank gilt auch den Faustballern und Volleyballern der 4. Klassen (Timo Zwicklhuber, Julian Hübner, Felix Sinnhuber, Fabian Preisinger, Christoph Bergmair, Andreas Müller), die sich als Sparringpartner zur Verfügung stellten und uns im Training forderten bzw. überforderten.

Alexander Starl