Knowledge inside.

Dieser Spruch befindet sich auf einer Seite des Rucksacks, den die Schülerinnen und Schüler der siebten Klassen als Willkommensgeschenk bei der heutigen Exkursion an die FH Steyr erhalten haben. Und ob dem auch wirklich so ist, davon konnten sich die Jugendlichen bei ihrem vierstündigen Aufenthalt an der FH selbst überzeugen.

Nach der bequemen Anreise mit einem Bus der Firma Ohler wurden wir nicht nur vom Team des Schulservice der FH, sondern auch von den jungen Studentinnen Matea Bucar, Laura Haberfellner und Sabine Huemer (alle drei MJ 2023) sehr herzlich empfangen. Die drei standen unseren Jugendlichen in einer ersten Vorstellrunde Rede und Antwort. Informationen zu den Studienmöglichkeiten lieferte FH-Prof. Mag. Dr. Gerald Petz, Studiengangsleiter für Marketing und Electronic Business. Danach gab es für alle ein spannendes Programm, welches einerseits durch Kurzpräsentationen Einblicke in einige Studienrichtungen gab und andererseits durch einen Rundgang die FH und den Campus näher vorstellte. Den Abschluss bildete ein Besuch im neuen DigiSpace, wo wir von FH-Prof. DI Mag. Dr. Josef Wolfartsberger (MJ 2000) in die Zukunft mit Virtual und Augmented Reality entführt wurden.

Herzlichen Dank an das gesamte Team der FH für die Organisation dieser Exkursion. Wir freuen uns, dass unsere Schülerinnen und Schüler einen Einblick in das Studienangebot an der FH Steyr bekommen haben.

Elisabeth Krenhuber