Vom Fechtzimmer bis zur Akademischen Kapelle: Segnung der neu renovierten Räumlichkeiten

Am 21. Jänner 2019 fand in kleinem feierlichen Rahmen die Segnung der neu renovierten Schulräumlichkeiten im 1. Stock des Konviktstraktes statt. Um 14:30 Uhr trafen sich Abt Ambros, der die Segnung vornahm, Direktor Wolfgang Leberbauer, Mitglieder des Lehrkörpers sowie die Schülerinnen und Schüler der Tagesbetreuung und der Maturaklasse in der um diese Jahreszeit recht kühlen, aber wunderschön renovierten Akademischen Kapelle. Nach einleitenden Worten von Direktor Wolfgang Leberbauer, der die Zeit der Schulrenovierung und des Schulausbaus mit einem Fußballspiel verglich, dem auch oft eine Nachspielzeit mit entscheidenden Toren folgt, hörten wir eine Schriftlesung zum Thema Gemeinschaft. Daraufhin segnete Abt Ambros die Kreuze der neuen Räumlichkeiten. Kollegin Andrea Schedlberger umrahmte die Feier auf der Orgel und begleitete auch den Gesang.

Im Anschluss an die Segnungsfeier konnten bei einem Rundgang die neuen Räume besichtigt werden. Im neuen Besprechungszimmer wurde dann noch auf die gelungene Renovierung der Räume angestoßen.

Ein herzliches Dankeschön unserem Schulerhalter für die Finanzierung der Renovierung, womit der Schulumbau nunmehr abgeschlossen ist. Die neuen Räume sind wunderschön und werden bereits seit einiger Zeit ausreichend genützt.

Elisabeth Krenhuber