DIY Trend: Epoxidharz gießen

In den ersten Wochen dieses Schuljahres wurde den Schülerinnen und Schülern der 2. Klassen im Unterrichtsfach Textiles Werken eine wundervolle kreative Arbeit ermöglicht, und zwar das Gießen mit Epoxidharz. Nach Belieben konnte jeder die gewünschten Formen mit Glitzer, Blumen oder anderen schönen Dinge befüllen. Dabei konnten wir sehr kreativ sein! Jeder arbeitete fleißig an seinen Werkstücken und es fühlte sich beinahe so an, als wären wir in einer Wichtelwerkstatt. Und eigentlich war es auch eine Art Wichtelwerkstatt, da die selbstgemachten gegossenen Buchstaben und Schlüsselanhänger ein tolles Weihnachtsgeschenk sind. Meine Mitschülerinnen und Mitschüler sind der Meinung, dass das Gießen mit Epoxidharz ein großartiges Projekt war. Einige glauben sogar, dass es der Höhepunkt im bisherigen Schuljahr gewesen sei. Laut meiner Befragung sagten viele: „Ich fand es super! Mir macht es großen Spaß, so kreativ zu sein, selbst meine Schlüsselanhänger zu designen und auch herzustellen.“ Die Kettenanhänger, Schlüsselanhänger und Untersetzer werden bald im Textilshop Kremsmünster auf selbstgemachten Weihnachtsbäumen ausgestellt.

Carla Wasserbauer, 2C