Ninja Warrior - Save the date…

hieß es für die Schülerinnen und Schüler des Stiftsgymnasiums in der letzten Woche vor den Weihnachtsferien! Am Mittwoch in der Früh war alles so weit aufgebaut, dass das diesjährige Kräftemessen beginnen konnte. Alle Kinder und Jugendlichen versuchten den anspruchsvollen Parcours so schnell und fehlerfrei wie möglich zu absolvieren. Voraussetzung waren Mut, Kraft und Geschicklichkeit, um die Sprünge, die herausfordernden Kletterpassagen und den schmalen Schwebebalken zu überwinden. Am Ziel angelangt waren die einen stolz, dass sie alle Hindernisse, wenn auch nicht fehlerfrei, bewältigen konnten. Andere wiederum waren trotz ihrer sehr guten Zeit enttäuscht, weil ihnen irgendwo ein dummer Fehler passiert war und somit der Gesamtsieg nicht mehr möglich war. Eines nehmen sich aber alle mit: Es ist cool und stärkt das Selbstvertrauen, neue Bewegungserfahrungen zu machen und zu schaffen. Die ARGE Bewegung und Sport tüftelt bereits an neuen und attraktiven Hindernissen für den Ninja-Wettbewerb 2024/25.

Neue Erfahrungen sammelten auch die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen, die im Informatikunterricht bei Frau Prof. Barbara Pühringer eine Exceltabelle zur Dateneingabe erstellten und für die Durchführung des Bewerbs zuständig waren. Vielen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit sowohl mit Frau Prof. Pühringer als auch mit den Burschen und Mädchen der 5. Klassen, die ihre Aufgabe sehr ernst nahmen und gewissenhaft und genau arbeiteten.

Bei den Ergebnissen ist hervorzugeben, dass der SIEG in der Gesamtwertung an die Schülerin Tamara Klasz aus der 4A Klasse geht. Sie schwang sich geschickt und fehlerlos durch den Parcours und ließ die trainiertesten und fittesten Burschen hinter sich.

Claudia Zwicklhuber

ERGEBNISSE – NINJA 2023/24

1. und 2. Klassen weiblich

  1. Suta Fabienne (2C) – 02:21 min
  2. Niedrist Linda (2C) – 03:24 min
  3. Pernecker Viktoria (1C) – 04:27 min

1. und 2. Klassen männlich

  1. Hackhofer Matteo (2A) – 02:07 min
  2. Blaimschein Elias (2D) – 02:21 min
  3. Mursch Viktor (2A) – 02:45 min

3. und 4. Klassen weiblich

  1. Klasz Tamara (4A) – 01:13 min GESAMTSIEG!!!
  2. Ölsinger Valentina (4A) – 02:14 min
  3. Ogris Rhea-Emilia (4B) – 02:38 min

3. und 4. Klassen männlich

  1. Haberfellner Lukas (4A) – 01:23 min
  2. Postler Lukas (4A) – 01:53 min
  3. Ölsinger Johannes (4A) – 02:00 min

Oberstufe weiblich

  1. Ogris Kaja-Luisa (5B) – 01:45 min
  2. Hem-Sok Anica (5A) – 02:25 min
  3. Landerl Jannika (8A) – 2:40 min

Oberstufe männlich

  1. Ziska Simon (6B) – 01:17 min
  2. Renezeder Leon (7B) – 01:42 min
  3. Poschacher Valentin (8A) – 01:44 min

GESAMTWERTUNG

  1. Klasz Tamara (4A)
  2. Ziska Roman (6B)
  3. Haberfellner Lukas (4A)