Unsere neue Schulärztin stellt sich vor

Mein Name ist Nina Krugluger, ich bin 30 Jahre alt und darf ab dem heurigen Jahr als Schulärztin im Stiftsgymnasium Kremsmünster tätig sein. Meine Jugend verbrachte ich in Niederösterreich, wo ich selbst das Stiftsgymnasium in Lilienfeld besuchte und meine Matura absolvierte. Für das Medizinstudium ging ich nach Innsbruck, wobei ich meine praktischen Erfahrungen in mehreren Bundesländern sammelte. Den Turnus absolvierte ich in Wels, dort bin ich auch derzeit als Assistenzärztin für Psychiatrie und psychotherapeutische Medizin tätig. Neben dieser Tätigkeit im Krankenhaus war ich 2021 auch als HÄND-Ärztin aktiv. 2022 ließen sich mein Mann und ich im Kremstal nieder und gründeten eine Familie mit schon bald 2 Kindern. Die Balance zwischen allgemeinmedizinischer und psychiatrischer Tätigkeit ist mir ein großes Anliegen, daher freue ich mich besonders auf die Arbeit als Schulärztin.

Nina Krugluger