1. Platz für die Powergirls

Wie bereits im Schuljahr 2019/20 haben auch im Schuljahr 2020/21 die Powergirls – diesmal elf Mädchen aus der 2C Klasse – den ersten Platz bei der Teamwertung belegt.

Das 16. Powergirlsjahr war kein normales Jahr. Durch die Einschränkungen der Pandemie fanden die Workshops großteils online statt, waren aber trotzdem genauso spannend und informativ.

Das Gruppenfoto, der Gruppenname „Stiftermädels“, Beiträge für die Powergirls-Homepage, aber vor allem die vielen kreativen Ideen, die Teamaufgabe (Bau einer Wurfmaschine und eines Basketballkorbes) zu lösen, haben zum Sieg der Mädchen beigetragen!

Bei der online-Abschlussveranstaltung am 2. Juli haben die Mädchen nach einer kurzen Joachim-Hecker-Experimentiershow und vielen motivierenden Grußworten von Sponsoren und Unterstützern des Projekts bei der Siegerehrung ihre Platzierung erfahren. Die Freude über den ersten Platz war bei allen Mädchen und auch beim Direktor, der bei der Abschlussveranstaltung ebenfalls dabei war, riesengroß. Als Preis gibt es für jedes Mädchen einen „Roboterigel“, der noch vor Schulschluss an die Mädchen überreicht werden wird!

Herzlichen Glückwunsch den Powergirls!

Elisabeth Krenhuber

Dir. Leberbauer gratuliert den Powergirls zum 1. Platz in der Teamwertung