Landesschimeisterschaften

Erstmals nahm unser Gymnasium auch an den Landesmeisterschaften im Schifahren teil. Dabei galt es, einen Durchgang eines Riesentorlaufs zu bewältigen. Bei optimalem Schiwetter fanden die fast 200 WettkämpferInnen gut vergleichbare Bedingungen vor. So konnte ausgerechnet der letzte Fahrer die Tagesbestzeit erzielen.

Wir rückten mit vier Mädchen und fünf Burschen an. Die Konkurrenz schien übermächtig, da es doch etliche Schulen in Oberösterreich gibt, die sich den Schilauf als sportlichen Schwerpunkt auf die Fahnen geschrieben haben und deren SchülerInnen mehrmals pro Woche „Stangen fahren“. Wir konnten uns großteils im Mittelfeld festsetzen. Hervorzuheben sind die Leistungen unserer Besten: Bei den Mädchen erreichte Rena Aumüller in ihrer Klasse unter 47 Teilnehmerinnen den hervorragenden 16 Platz und Mathias Himmelmayer konnte sich mit seinem 17. Rang (58 Teilnehmer) auch im Spitzenfeld behaupten. Dies ist umso bemerkenswerter, als Mathias einer der jüngsten war und in dieser Klasse noch zwei Jahre lang starten darf.