P. Bernhard ist neuer Rektor der Benediktineruniversität Sant’Anselmo in Rom

Prof. Dr. P. Bernhard Eckerstorfer wurde auf Vorschlag von Abtprimas Gregory Polan OSB zum neuen Rektor der internationalen Benediktineruniversität Sant’Anselmo in Rom ernannt. Seitens des Vatikans wurde die Ernennung bereits bestätigt.

P. Bernhard hat seit 2003 am Stiftsgymnasium Religion, Geographie und einige Jahre auch Italienisch unterrichtet und hat auch sehr viel im Bereich der Schulpastoral gewirkt.

Wir freuen uns einerseits natürlich sehr mit unserem Kollegen, dass er mit dieser interessanten und herausfordernden Aufgabe betraut wurde; andererseits empfinden wir auch eine Prise Wehmut, dass er sich in nächster Zeit nicht mehr direkt ins Schulleben am Stiftsgymnasium einbringen kann. Allerdings werden wir P. Bernhard sicher bei den Romreisen der 8. Klassen in der „urbs aeterna“ treffen! Außerdem ist die Aufgabe P. Bernhards in Rom zunächst einmal auf vier Jahre anberaumt. Er wird ja wieder nach Kremsmünster und somit auch ans Stiftsgymnasium zurückkehren.

Die gesamte Schulgemeinschaft wünscht P. Bernhard für seine Tätigkeit in Rom Gottes Segen, viel Energie sowie interessante und schöne Begegnungen!

Weitere Informationen auf der Stiftshomepage: https://stift-kremsmuenster.net/2019/12/16/p-bernhard-rektor-von-santanselmo/

Wolfgang Leberbauer