Kennenlerntage der 1. Klassen

Die traditionellen Kennenlerntage der 81 Erstschülerinnen und Erstschüler fanden in der ersten Schulwoche von Donnerstag, 14. September, bis Freitag, 15. September 2023 im Stiftsgymnasium bzw. am Stiftsgelände statt.

Voller Vorfreude starteten wir am Donnerstagmorgen mit einem abwechslungsreichen Programm, angefangen von Spielen zum Kennenlernen und Stärken der Klassengemeinschaft bis hin zur Schnitzeljagd quer durch das Stiftsgelände. Highlights waren definitiv die Nachtwanderung und das Übernachten in der Schule, was in dieser Form nur durch die Mithilfe der Peers (Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen) möglich war.

Wir danken allen beteiligten Lehrkräften, Patres des Stifts Kremsmünster und Peers für die tatkräftige Unterstützung!

Peter Hager (1A), Kristina Redl (1B), Lisa Aumair (1C)