24K – das war der Maturaball 2023

Nach einem Sektempfang für Professorinnen und Professoren, Eltern und Ehrengäste im feierlichen Ambiente des Wintersaals zogen die diesjährigen Maturantinnen und Maturanten in den Kaisersaal, um ihren Ball zu eröffnen. Überraschend war hier schon die Wahl der Musik für die Eröffnungsquadrille. So erklang nicht etwa die Fledermaus-Quadrille von Johann Strauss, nein, der heurige Maturaball wurde modern, ganz nach dem Motto 24K, zu den Klängen von Bruno Mars eröffnet. Dieses Motto zog sich in der Wahl der Musik und Dekoration durch den ganzen Ballabend.
Viele kleine Überraschungen und Highlights machten diese Nacht außergewöhnlich. So wurde heuer nicht nur eine Ballkönigin, sondern auch ein Ballkönig gekürt. Die Professorinnen und Professoren tanzten für ihre Schülerinnen und Schüler Macarena – oder versuchten es zumindest. Das Highlight des Abends war sicher die Mitternachtseinlage, wo mit akrobatischen Tanzkünsten die Stimmung noch weiter angeheizt wurde.
Egal, ob tanzend, bei netten Gesprächen in der Bier- oder Weinbar, bei einem Cocktail vom Weltmeister persönlich - wir durften eine wunderschöne und stimmungsvolle Ballnacht feiern, die nicht ohne das Engagement der Maturantinnen und Maturanten, deren Eltern, des Ballkomitees und der Schulgemeinschaft möglich gewesen wäre.

Doris Ebner