Theater, alles Theater

Mit vielen Hindernissen und Rückschlägen musste die Theatergruppe IMPROGRAMM im Schuljahr 2020/21 kämpfen.

Nach der erfolgreichen Vorstellung des Theaterstücks „Artus“ am 10. 10. 2020 unter der Regie von Frau Prof. Anna Kirchweger folgte bald der zweite Lockdown und die Probentätigkeit hatte erst einmal ein Ende. Die Situation blieb prekär, und es durften bis März keine Theaterproben stattfinden. Erst dann konnten wir uns vorsichtig wieder auf die Bühne wagen, d.h. mit Maske, ohne einander zu berühren und mit Mindestabstand. Dies war eine große Herausforderung, denn Theaterspielen funktioniert eigentlich nur mit Mimik, Gestik und mit Körperkontakt. Wir wussten uns aber in guter Gesellschaft, denn den großen Bühnen der Welt ging es ja nicht anders. Das war uns immer ein großer Trost und auch ein Ansporn, auf keinen Fall aufzugeben.

Umso mehr freuen wir uns, Sie zu unserem Theaterstück einladen zu können.

IMPROGRAMM spielt: DIR ERBSCHAFT von Falk Reuter

Vorpremiere:  24. und 25. Juni 2021 (Schüleraufführungen)

Premiere: 6. Juli 2021 um 19.30 Uhr

Weitere Aufführung: 7. Juli 2021 um 19.30 Uhr

Es spielen Schüler und Schülerinnen der 6A

Regie: Elisabeth Riedl

Inhalt:

Das Theaterstück handelt von acht Cousinen, die nach dem Tod ihrer Tante deren Erbe antreten wollen. Der Haken ist nur, dass die Erbschaft an eine Bedingung geknüpft ist: Die eigenwilligen Damen müssen es schaffen, einen Monat lang gemeinsam im Haus der verstorbenen Tante zu verbringen. Da sind Streitereien und Konflikte natürlich vorprogrammiert, zumal das Haus bestückt mit wertvollen Gemälden ist und zu allem Überfluss eines der kostbaren Bilder verschwindet. …

Die Vorstellungen finden nach den Richtlinien statt, die zu diesem Zeitpunkt für Veranstaltungen gelten (Geimpft, getestet, genesen – bitte mit dem entsprechenden Nachweis).

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Elisabeth Riedl im Namen der Theatergruppe IMPROGRAMM