English Drama Club & “Santa’s Cookie Problem”

Warum Theater? Warum ist Theater gerade in der Fremdsprache wichtig? Weil Theater die Möglichkeiten bietet, das Konzentrationsvermögen zu fördern, die Selbst- und Fremdwahrnehmung zu schärfen und die Sinne - wie beispielsweise das Körperbewusstsein - zu stärken.

Und außerdem macht es wahnsinnig viel Spaß.

Das empfinden zumindest die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen. Bei unserem heuer erstmals gegründeten „English Drama Club“ können wir diese Energie und das Engagement wöchentlich fühlen. Die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler schlüpfen in unterschiedliche Rollen, verkörpern spontan Szenen oder rezitieren Gelerntes.

Ein kleiner Höhepunkt war der erste Auftritt im Zuge des Adventkonzerts der Chorklassen in der Studentenkapelle am 7. & 8. Dezember. Mit „Santa’s Cookie Problem“ betraten unsere Nachwuchsschauspieler erstmals die Bühne – noch dazu auf Englisch.

Wir freuten uns über eine lustige Aufführung in wunderbar vorweihnachtlichem Rahmen.

Doris Ebner