Sommersportwoche der 6. Klasse

Vom 24. bis zum 27. Juni 2018 verbrachten 13 Schülerinnen und 8 Schüler begleitet von Prof. Eva und Klaus Thaler die Sommersportwoche in Döbriach am Millstättersee.

Das unkomplizierte und nette Verhalten der Schüler/innen, durchwachsenes Wetter ohne Regen während der Sporteinheiten, passiver  WM-Fußball, aktives Volleyballspiel, Erfolg und Misserfolg beim Wakeboarden, spannende Abschlusstennismatches und vieles mehr prägten die Woche.

Rückmeldungen vonseiten der Schüler/innen:

Viel Sport, viel Spaß, viel zu schnell vorbei!

Die Sportwoche hat mir gezeigt, dass Aufgeben keine Option ist. Hier heißt es aufstehen und weitermachen.

Auf der Sportwoche entdeckt man viele neue Talente und so manche Liebe zum Sport wurde geweckt.

Sport verbindet: egal, ob man sich gemeinsam über andere Schulen ärgert oder durch gemeinsame Volleyballmannschaften oder Kajaktouren noch mehr zusammenwächst.

Die Sportwoche hat mich vieles gelehrt, aber die einprägsamste dieser Lehren ist wohl, dass Kroketten aus der Mikrowelle nicht das Beste sind.

Auch wenn der Wetterbericht nicht allzu Gutes vorhergesagt hatte, hatten wir hin und wieder sogar das Glück die Sonne strahlen zu sehen.

Die Sportwoche gehört sicher zu den tollsten Reisen, die wir bisher gemeinsam gehabt haben. Wir haben nicht nur verschiedene Sportarten ausprobieren dürfen, sondern auch gelernt, dass zum Pizza-Machen eine Mikrowelle vollkommen ausreicht.

Es war eine unvergesslich schöne Woche, aus der wir mit neuen Hobbys und vor allem vielen gemeinsamen Erinnerungen und Momenten nachhause zurückkehren.

Ich wünsche jeder Klasse den gleichen unvergesslichen Spaß.

Eva und Klaus Thaler