Besuch aus den Volksschulen Kremsmünster, Kirchberg und Krühub

Für den 31. Jänner erging an alle drei Volksschulen von Kremsmünster eine herzliche Einladung zu Besuch zu uns ans Gymnasium zu kommen. Um 14:30 Uhr bestand die Möglichkeit einer Führung durch unser Schulgebäude, um 15:30 Uhr fand dann der gemütliche Teil zum gegenseitigen Kennenlernen und zum gemeinsamen Austausch in der Lounge bei süßen und sauren Snacks sowie Getränken statt.

Krankheitsbedingt mussten die Kolleginnen und Kollegen der VS Kremsmünster samt Direktor Clemens Konrad absagen. Frau Direktor Mag. Susanne Windischbauer (VS Kirchberg) und Frau Direktor Karin Felbermair (VS Krühub) jedoch kamen gemeinsam mit Kollegin Karin Kammerhuber (VS Kirchberg) schon zur gemeinsamen Führung, um unsere Räumlichkeiten zu besichtigen. Sie alle waren von der Größe und Weite unseres Schulgebäudes sehr beeindruckt.

Gerade mit den Klassenvorständinnen und dem Klassenvorstand der ersten Klassen und den Kolleginnen und Kollegen, die einige der Schülerinnen und Schüler aus den oben genannten Volksschulen unterrichten, fand im Anschluss noch ein reger gemeinsamer Austausch statt.

Vielen Dank für den Besuch bei uns am Gymnasium – wir freuen uns auf die weiterhin sehr gute Zusammenarbeit mit den Volksschulen aus Kremsmünster.

Elisabeth Krenhuber