Skip to main content
21. Oktober 2022

Ehrungsfeier für Jubilare

Im Rahmen eines Festaktes ehrte die Landarbeiterkammer OÖ langjährige Mitarbeiter in der Land- und Forstwirtschaft.

Es hat Tradition, dass die OÖ Landarbeiterkammer Beschäftigte in der Land- und Forstwirtschaft für die Treue zu ihrem Beruf ehrt. Bei der Ehrungsfeier Mitte Oktober in der Kitzmantelfabrik Vorchdorf wurden 77 Dienstnehmerinnen und Dienstnehmer aus den Bezirken Gmunden, Kirchdorf und Vöcklabruck gewürdigt. Darunter waren vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Stiftes Kremsmünster.

Manuela Pramhas-Chraska für 25 Jahre, Lohnbüro und Rentamt
Dietmar Mühlwanger für 25 Jahre, Forstamt und Fischerei
Herbert Krenhuber für 35 Jahre, Forstamt und Fischerei
Monika Diesenreiter für 45 Jahre, Schaffneramt und Abteisekretariat

Wertschätzung für jahrzehtelange Treue

Abt Ambros bringt seine Freude und seinen Dank zum Ausdruck: "Als Abt des Stiftes Kremsmünster freue ich mich über die Auszeichnungen und Ehrungen von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Insbesonders für die Treue zu unserm Kloster durch die vielen jahre hindurch. Danke und Vergelt`s Gott für alle Dienste - beachtet oder unbeachtet, die sie so selbstverständlich gemacht haben. Alles Gute und Gottes Segen für die nächste Zeit."

„25, 35 oder gar 45 Jahre einem Betrieb und einer Branche die Treue zu halten, ist in unserer schnelllebigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr. Unsere Ehrungsfeier soll ein Dankeschön und große Wertschätzung für jahrzehntelange, oft auch körperlich schwere Arbeit sein", betonte der OÖ Landarbeiterkammer-Präsident Gerhard Leutgeb bei der Eröffnungsrede.

https://www.lak-ooe.at/dn-ehrung2022/