Schulinterne Sportlehrerfortbildung in Obertauern

Auch für die Sportlehrer und Sportlehrerinnen dauerten die Weihnachtsferien nicht bis zum 8. Jänner. Während von anderen Kolleginnen und Kollegen neue Ideen für den Unterricht sowie Übungsmaterialien und Aufgabenstellungen für die Schularbeiten zu Papier gebracht und digital gespeichert wurden, wurde von der ARGE Sport am letzten Wochenende hart gearbeitet: Die Fachschaft traf sich für zwei Tage in Obertauern, um die dortigen Pistenverhältnisse für den kommenden Schikurs zu testen, aber auch, um weitere potentielle Quartiere zu erkunden. Denn es gilt, für die Kinder und für das gute Geld der Eltern ein optimales Preis-Leistungspaket zu schnüren.

Eines hat sich zum wiederholten Mal bewiesen: In Obertauern ist der Winter zu Hause – selbst wenn er im restlichen Land nicht vorbeischaut.

Klaus Thaler