Empfang für ausgezeichnete Maturantinnen und Maturanten beim Landeshauptmann

Am Dienstag, 7. September 2021 fand für die Maturantinnen und Maturanten des Maturajahrganges 2021 ein Empfang beim Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer statt. Von unseren elf Absolventinnen und Absolventen, die in diesem Jahr die Matura mit dem besten Kalkül absolviert hatten, konnten sechs am Empfang teilnehmen und bekamen vom Landeshauptmann persönlich eine Glastrophäe überreicht.

In seiner Rede würdigte Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer die Leistungen der Ausgezeichneten und legte ihnen nahe, entweder bereits die weitere Ausbildung in unserem Bundesland zu absolvieren oder dann nach der Ausbildung wieder zurück nach Oberösterreich zu kommen und dem Heimatbundesland das erworbene Fachwissen zur Verfügung zu stellen.

Umrahmt wurde die Feier von einem Jazzensemble der Anton Bruckner Privatuniversität. Im Anschluss daran waren alle Gäste – ausgezeichnete Maturantinnen und Maturanten, Eltern und Begleitpersonen, Direktorinnen und Direktoren sowie Klassenvorständinnen und Klassenvorstände – zum Buffet geladen.

Herzlichen Glückwunsch zu den ausgezeichneten Leistungen und allen Maturantinnen und Maturanten alles Gute für die neuen Wege und Ausbildungen, die jetzt im Herbst beginnen oder vielleicht auch schon begonnen haben!

Elisabeth Krenhuber