Keksaktion für einen guten Zweck

P. Maximilian hat in einer Konferenz die Idee präsentiert, dass unsere SchülerInnen Geld für ein Projekt zur Unterstützung afrikanischer Schulkinder sammeln könnten.

In der 6A Klasse wurde diese Idee prompt aufgenommen und es entstand der Plan, Weihnachtskekse zu backen und zu verkaufen.

In weniger als vier Tagen wurde zu Hause in Kleingruppen gebacken, was das Zeug hält. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: die 16 SchülerInnen produzierten – teilweise von den Müttern unterstützt – 12 verschiedene Sorten, die dann in mehr als 60 Säckchen verteilt wurden. Am Adventmarkt des Klosters und am Lions-Stand vor der Gemeinde wurden diese dann zusammen mit selbst gemachtem Punsch feilgeboten und fanden rasch ihre Abnehmer.

Es dauerte genau 24 Stunden, bis der Stand leergekauft war und sich die Kasse mit nicht weniger als 1032,5 € gefüllt hatte, die nun in den Hilfstopf für Afrika wandern.

Klaus Thaler