Hui statt Pfui

Auch heuer beteiligt sich das Stiftsgymnasium Kremsmünster wieder mit den drei ersten Klassen an der landesweiten Anti-Littering-Kampagne „Hui statt Pfui“ der OÖ Umwelt Profis. Dankeswerterweise übernimmt die Gemeinde Kremsmünster jedes Jahr die Organisation und Einteilung, sodass unsere Schülerinnen und Schüler ausgestattet mit Handschuhen und Müllsäcken nur noch losziehen müssen, um in den zugeteilten Gebieten (gesamtes Stiftsareal, Stiftsparkplätze, Tötenhengst und Herrengasse, Kirchberg – Windfeld – Carlonestraße) achtlos weggeworfenen Müll zu sammeln.

Unter den recht gängigen Fundstücken, wie Glasflaschen und Dosen, finden die Kinder doch auch immer wieder recht ausgefallene Teile, wie dieses Mal ein paar recht große Alteisen-Stücke.

Als Belohnung für das Reinigen der zugeteilten Gebiete gab es von der Gemeinde Säfte zur Stärkung!

Elisabeth Krenhuber, Stephan Zweimüller, Elisabeth Riedl