Genussreicher Abend für die ausgezeichneten Schülerinnen und Schüler der Oberstufe

Schon zu einer liebgewonnenen Tradition geworden ist die Einladung an die Oberstufenschülerinnen und -schüler, die das vergangene Schuljahr mit Auszeichnung abgeschlossen haben. Neu waren freilich für alle die Regeln, die derzeit aufgrund der Covid19-Krise in der Gastronomie gelten. Wir betraten die Stiftsschenke wie vorgeschrieben mit Mund-Nasen-Schutz, der erst bei Tisch abgenommen werden durfte. Die Vorzugsschülerinnen und -schüler jeder Oberstufenklasse bildeten jeweils eine Tischgemeinschaft.

Seitens der Direktion wurde zu den ausgezeichneten Leistungen gratuliert und für die weitere Zeit am Stiftsgymnasium alles Gute gewünscht. Auch die Klassenvorstände der 6. bis 8. Klassen waren gekommen, um sich mit ihren „Schützlingen“ zu freuen. Die Küche versorgte alle mit schmackhaften Köstlichkeiten. Der Abend war trotz der Einschränkungen recht gemütlich!

Wolfgang Leberbauer