Wir sind Jury! – Das Stiftsgymnasium Kremsmünster ist Teil des Friedrich-Glauser-Preises!

Am 5. April findet die Auftaktveranstaltung für unser Projekt „Wir sind Jury“ statt.

Der Friedrich-Glauser-Preis zählt zu den wichtigsten Krimipreisen im deutschsprachigen Raum.

Nun wurde das Stiftsgymnasium Kremsmünster ausgewählt, für den Glauser-Preis 2023 die Kinder- und Jugendjury zu stellen. Da auch Bücher für Volksschüler bewertet werden müssen, haben wir die Volksschule Kremsmünster eingeladen, mit uns an diesem Projekt teilzunehmen.  

Erich Weidinger, Krimiautor, Buchhändler und Leiter bzw. Jury-Organisator in der Kategorie „Kinder-/Jugendkrimi“ wird uns besuchen und den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zeigen, worauf es bei der Bewertung der Bücher ankommt.

Die ersten Beiträge wurden bereits eingereicht und von unseren Leserinnen und Lesern verschlungen. Wir hoffen auf viele weitere spannende Bücher und werden immer wieder von unserem Projekt berichten!

Hanna Bieringer

Link zur Ausschreibung