Anerkennung, kulinarisch

Berechtigterweise werden Sportlerinnen und Sportler, wenn sie sehr gute Ergebnisse erreichen, in den Medien gefeiert. Über gelungene Theater- und Musikaufführungen wird in gleicher Weise mit Begeisterung berichtet. Deshalb sollen auch sehr gute schulische Leistungen, die ein ganzes Unterrichtsjahr hindurch verlässlich erbracht worden sind, anerkannt werden.

In den Unterstufenklassen erhalten am Stiftsgymnasium Kremsmünster die besten Schülerinnen und Schüler bei der Promulgation ein Preisbuch – und in den Oberstufenklassen werden die Schülerinnen und Schüler, die ein Jahreszeugnis mit Auszeichnung bekommen haben, zu einem gemeinsamen Abendessen eingeladen. Heuer fand der gemütliche Abend bei Speis und Trank am 29. September in der Stiftsschank statt. Köstliche Gerichte und erfrischende Getränke wurden serviert; beste Laune und angeregte Unterhaltung gab es bei den Schülerinnen und Schülern der 6., 7. und 8. Klassen, die das vergangene Schuljahr mit einem „Vorzug“ beendet hatten.

Auch die Klassenvorstände freuten sich mit ihren Schützlingen – und der Direktor wünschte weiterhin viel Erfolg, besonders natürlich den angehenden Maturantinnen und Maturanten!

Wolfgang Leberbauer