Kreative und einzigartige Kopfbedeckung

Wir, die "Textiler/innen" der 2B, bekamen gegen Ende des Schuljahres 2021/22 den Auftrag, eine Kopfbedeckung herzustellen, welche entweder ein kreativer Haarreif oder ein besonders aussehender Hut sein sollte, wie zum Beispiel ein Helm mit goldenen Hörnern oder ein Hut für Elfen oder Feen mit Rosen und anderen Blumen. Viele Doppelstunden arbeiteten wir an dem Projekt und waren sehr motiviert. Es machte uns großen Spaß, so frei arbeiten zu können. Um die Kopfbedeckungen zu konstruieren, verwendeten wir hauptsächlich Moosgummi. Dieser wurde zugeschnitten und mit der Heißkleberpistole in der gewünschten Form befestigt. Mit verschiedenfarbigen Spraydosen wurden die Kopfbedeckungen eingesprüht. Am Ende, als wir alle mit unseren Kopfbedeckungen fertig waren, nahm uns Frau Prof. Österreicher einige Ballkleider und Faschingskostüme mit, um Fotos zu machen. Für die inszenierte Fotografie durften wir uns etwas zur Kopfbedeckung Passendes aussuchen. Am Schluss wurde noch ein Gruppenfoto am Gelände des Stiftsgymnasiums gemacht. Unsere Professorin und auch unsere Eltern waren sehr beeindruckt von uns.  
Rhea-Emilia Ogris, Felix Pruckner, 2B