Maturaball 2019 Nachlese

„Volumus maturam habere – Klappe die 8.“ – unter diesem Motto fand der heurige Maturaball am 19. Oktober statt, der in der „letzten Szene“ des Films über die vergangenen sieben Schuljahre der Maturanten und Maturantinnen zweifellos ein bedeutendes Highlight darstellte. Die 8. Klasse hatte sich unter Leitung ihres Ballkomitees Leonie Pieringer, Hannah Seyfried, Emma van Handel, Julian Krammer, Ines und Natalie Treml und auch mit fleißiger Hilfe einiger Eltern bemüht, ihren Gästen eine tolle Ballnacht auszurichten.

Mit einer klassischen Tanzeinlage und der Begrüßungsrede im Kaisersaal des Stifts, der die Festlichkeit des Balls gewiss noch einmal unterstrich, gelang den Maturantinnen und Maturanten und den Rednerinnen Anna Forsthuber und Hannah Seyfried eine feierliche Eröffnung der Ballnacht. Für musikalische Unterhaltung und Begleitung zum Tanz sorgte die Band „The Blaecks“. Die einzelnen Programmpunkte, launig durch Theresa Bruckmüller und Mislav Andic angekündigt, die Lehrerspiele, die Wahl der Ballkönigin und schließlich die Mitternachtseinlage der 8. Klasse gestalteten den Abend abwechslungsreich. Für kulinarische Verpflegung war bestens gesorgt: auch dieses Jahr bot Fam. Pettermann, „die Stiftsschank“, ein variationsreiches Buffet. Auswahl an süßen Nachspeisen war an der Kuchenbar zu finden und diverse Cocktails wurden an den verschiedenen Bars bereitgestellt. Auf der gemeinsamen Aftershow-Party ließ die Maturaklasse ihren gelungenen Ballabend ausklingen, auf den wir nun in schöner Erinnerung zurückblicken.

Anna Forsthuber, 8.Klasse