Powergirls – 2. Workshop: Kleine Fotoschule

Am 27. Mai haben sich die heurigen Powergirls aus der 2C nach dem Unterricht ein weiteres Mal – diesmal nicht mehr im Schichtbetrieb, sondern alle gemeinsam – in der Klasse versammelt, um am zweiten Workshop in diesem Powergirls-Semester teilzunehmen.

Leider konnte der Workshopleiter Alexander Adlhoch auch diesmal nicht an die Schule kommen, da derzeit schulfremde Personen nur im Freien Vorträge und Workshops abhalten dürfen. Aber trotz online gestaltetem Workshop kamen die Übungsphasen nicht zu kurz: Nach informativen Theorieteilen bekamen die Mädchen die Aufgabe, Fotos nach bestimmten Kriterien zu machen. Im Verlauf der zwei Stunden haben die Powergirls einige neue Einstellungen und den einen oder anderen Trick kennengelernt, damit Fotos, die mit dem Handy gemacht werden, in Zukunft besser wirken.

Zum Schluss haben die Schülerinnen dann noch smarte Fotos gemacht, also Fotos, bei denen mit der Perspektive und Gegenständen experimentiert wurde.

Besten Dank an Herrn Adlhoch von der Education Group für diesen spannenden und lustigen Workshop!

Elisabeth Krenhuber