Kennenlerntage der 1. Klassen

Am 17. und 18. September fanden auch heuer wieder die Kennenlerntage der ersten Klassen statt. Coronabedingt mussten leider einige Programmpunkte adaptiert werden, da Kontaktspiele, etc. und auch die Übernachtung nicht möglich waren.

Trotzdem haben wir uns bemüht, den Schülerinnen und Schülern einen guten und fröhlichen Start zu ermöglichen. Gemeinsam mit den Peers aus den beiden 6. Klassen und den Tutoren, die Gott sei Dank dabei sein durften, wurden Klassendekorationen gestaltet und bei einer Schnitzeljagd das Stiftsgelände erkundet.

Prof. Helmut Ölsinger führte unsere Jüngsten zu den Plätzen im Stift, die man im Alltag so nicht zu sehen bekommt und P. Siegfried gab uns einen Einblick in das Leben eines Mönches.

Die gemeinsamen Mahlzeiten und verschiedenen Aktivitäten boten den Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, sich gegenseitig kennenzulernen.  Aber auch wir bekamen die Möglichkeit, uns ein Bild von unseren Klassen zu machen. Deshalb können wir nach den ersten Tagen auf jeden Fall sagen, dass wir eine Gruppe von fröhlichen, aufgeweckten und wissbegierigen Kindern bei uns haben und wir uns auf das weitere Schuljahr mit ihnen freuen!  

Hanna Bieringer, Anna Kirchweger, Klemens Rössler