Άντιο και καλό καλοκαίρι! Abschlussstunde Neugriechisch

Mit elf freiwilligen Neugriechisch-Schülerinnen und Schülern musste dieser Kurs auch gebührend beendet werden. So fanden sich die jungen Philhellenen am 23.06. ein letztes Mal gemeinsam im Agapitushof ein, wo nach der letzten Lektion “Flirten auf Neugriechisch”, auch bald zum Tanz angeregt wurde. Hierfür ist Herr Philipp Tsiοupros, Tanzlehrer an der Tanzschule Hippmann und selbst Halbgrieche, eigens hergereist und zeigte uns die verschiedenen Schritte im Chasaposerviko und Sirtaki. Zur Abrundung konnten sich alle an einer kleinen Jause bedienen und ihre griechischen Zeugnisse entgegennehmen.
Einen herzlichen Dank an die SchülerInnen, die sich so motiviert im Neugriechisch-Unterricht beteiligt haben!
So bleibt nur noch eines zu wünschen: schönen Sommer, καλό καλοκαίρι!

Anna Spanos

Sirtaki

Chasaposerviko

Nach dem Tanz

Phrasen zum Flirten

Beim Üben

Neugriechinnen mit griechischem Zeugnis