Reifeprüfung 2019: Weiße Fahne!

Am 24. und 25. Juni wurde die mündliche Reifeprüfung im Apostelzimmer abgehalten. Fünf Maturantinnen und Maturanten schlossen mit ausgezeichnetem Erfolg ab, drei erhielten ein Maturazeugnis mit gutem Erfolg. Alle anderen haben bestanden. Somit konnten wir nach 2011 wieder die weiße Fahne hissen!

Am 25. Juni Nachmittag verabschiedeten wir unsere Absolventinnen und Absolventen mit dem traditionellen Valet. Den Dankgottesdienst in der Akademischen Kapelle zelebrierte Abt Ambros zusammen mit Prior P. Maximilian und P. Bernhard, der auch die Predigt hielt. Die musikalische Gestaltung übernahmen die Maturantinnen und Maturanten, unterstützt von Prof. Alexander Starl. An der Orgel gestaltete Prof. Andrea Schedlberger den Gottesdienst mit. Nach der Verabschiedung im Prälatenhof und der Rede der Frau Vorsitzenden Dir. Wilbirg Binder überreichte im Kaisersaal Klassenvorständin Prof. Tatjana Hill die Zeugnisse. Danach erfolgte die Eintragung ins Goldene Buch. Den Tschermak-Seysenegg-Preis des Kremsmünsterer-Vereins erhielt Benedikt Bischof. Mit einem Sektempfang im Fischkalter, einer Ehrenrunde durch Kremsmünster und einem Festessen in der Stiftsschenke wurde der offizielle Teil abgeschlossen.

Wir gratulieren unseren Absolventinnen und Absolventen zu den erbrachten Leistungen und wünschen alles Gute für die Zukunft!

Wolfgang Leberbauer