Hallencup Unterstufenmeisterschaft

24. Februar: Unterstufenmeisterschaften mit nicht weniger als 14 Mannschaften. Bei den Burschen setzte es zwar für die 4C in der Vorrunde eine Niederlage, im Kreuzspiel konnte man sich aber in ein Elfmeterschießen retten und dieses allerdings erst in der Verlängerung für sich entscheiden. Das mühsam erreichte Finale wurde dann durch ein „Golden Goal“ gewonnen und somit wurden die Burschen ihrem Namen ImperaTOOOR letztendlich doch gerecht.

Ein Kuriosum ereignete sich aber bei den Mädchen: Traditionellerweise dürfen die Siegerinnen des Turniers der ersten und zweiten Klassen bei den „Großen“ der Unterstufe mitspielen. Die Mädchen der 1A – genannt die Hiller Girls – haben sich nicht nur gegen die Zweitschülerinnen durchgesetzt, sie dominierten auch das Turnier der dritten und vierten Klassen und gewannen so souverän und ungefährdet die Unterstufenmeisterschaften. Dem pfeilschnellen und ausgereiften Fußball rund um die Leistungsträgerinnen Viola Kremsmair und Nena Angerer waren die Gegnerinnen nicht gewachsen. Und somit hat sich erstmalig ein Team aus einer ersten Klasse für die Oberstufenmeisterschaften qualifiziert!

Klaus Thaler